Kurzbiographie Havel-CAD Stahl und Maschinenbaukonstruktionen

Ihr Konstruktionsbüro und CAD-Spezialist

Kurzbiographie

Ein Berufsleben für den Stahl- und Maschinenbau


Beruflicher Entwicklungsweg

Der Inhaber des Konstruktionsbüros Havel-CAD Uwe Klopprogge hat den Beruf des Instandhaltungsmechanikers erlernt. Maschinenbauingenieur Uwe Klopprogge, Inh. Konstruktionsbüro Havel-CADIm Anschluss daran erwarb er umfangreiche berufspraktische Erfahrungen in der Industrie und absolvierte ein Fernstudium. Dieses schloss mit der Qualifikation des Maschinenbauingenieurs ab.

In der weiteren beruflichen Laufbahn war er anschließend sechs Jahre Haupt- und nebenberuflich als freiberuflicher Dozent und Systemberater für AutoCAD in verschiedenen Wirtschaftszweigen tätig.
Rund 11 Jahre arbeitete er dann bei einem mittelständischen Unternehmen als Stahlbaukonstrukteur und Planer für Mobilfunkstandorte. Daran schlossen sich Anstellungen als Konstrukteur bei Firmen des Sondermaschinenbaus und bei der Entwicklung von Großküchengeräten an. Vor dem Schritt in die eigene Selbstständigkeit  arbeitete er als Konstrukteur bei einem Spezialunternehmen für die zerstörungsfreie Überprüfung von Rädern und Wellen an Schienenfahrzeugen.

Nach über 20jährigem Anstellungsverhältnis mit breitem beruflichem Betätigungsfeld entschied sich Uwe Klopprogge für die Selbstständigkeit. Im Jahre 2014  gründete er sein Konstruktionsbüro Havel-CAD.

Kontaktdaten

Havel-CAD
Inh. Maschinenbauingenieur
  Uwe Klopprogge
  Waldstraße 8 - 14727 Premnitz / OT Mögelin
  0 33 86 / 21 14 42
  0 162 / 13 87 124
  info@havel-cad.de

Leistungen

  2D-und 3D-Konstruktionen
  Präsentationen / Dokumentationen
  CAD-Bibliotheken / Revisionszeichnungen
  Vorort Aufmaße
  allgemeine und branchenfremde CAD-Leistungen
  Stücklistenerstellung und -pflege
  Beratungen und Schulungen

Referenzen

  Stahlstützen und Unterzüge
  Dachstuhl
  Montagebühne
  Blechkonstruktion
 weitere Informationen »